Lang ersehnt – nun ist es soweit. Ab Winter 2015/2016 gibt es eine alpine Hochzeit von Salzburg und Tirol. Das Tiroler Skigebiet Fieberbrunn, weltbekannt als Freeride Mekka und Austragungsort der Freeride World Tour, wird mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang verbunden. Seit Anfang des Jahres laufen bereits die Bauarbeiten der Verbindungsliftanlage und garantiert – wie im Skicircus gewohnt – eine unkomplizierte Verbindung ohne jemals die Skier abschnallen zu müssen.
Ort dieser bundeslandübergreifenden Symbiose ist das Grenzgebiet am Reiterkogel Richtung Rosswaldlift. Verwirklicht wird der Zusammenschluss durch lediglich eine Zehn-Personen-Einseilumlaufbahn mit einer stündlichen Förderleistung von 2.600 Personen. Die neu entstehende, über 3,5 Kilometer lange Abfahrt vom Reiterkogel weist einen Höhenunterschied von 780 Metern auf. Diese attraktive Piste wird mit einer schlagkräftigen Beschneiungsanlage ausgestattet.
Und was heißt das jetzt für unsere Gäste?
Zum Beispiel fetten Freeride-Spaß am Vormittag in Fieberbrunn, danach Richtung Saalbach Hinterglemm für sportliche Pistenschwünge und der obligatorische Einkehrschwung bildet den Abschluss eines grandiosen Tages im Schnee. Über 270 ehrlich gemessene Pistenkilometer und 70 Liftanlagen im Skigebiet lassen der Langeweile nicht den Hauch einer Chance und so wird tägliches Entdecken von Urlaubserlebnissen garantiert.
Das THOMSN Hotel.Hinterglemm liegt nur wenige Meter von der Reiterkogelbahn entfernt, welche die kürzeste Verbindung zu der neu entstehenden Piste und dementsprechend nach Fieberbrunn ist.
Nach einem vitalen Frühstück geht es dann auf den Berg: glasklare Bergluft kriecht in die Skibekleidung und erfrischt Körper und Geist. Ein paar Aufwärmschwünge auf den breiten und bestens präparierten Pisten und dann die „Große Runde“ in Angriff nehmen. Doch in diesem Winter wird diese Runde wahrlich eine Challenge. Schafft man das ganze Skigebiet mit Schwüngen zu verzieren? Reicht die Zeit, Kondition aus? Von Hinterglemm nach Saalbach – Leogang – zurück nach Hinterglemm auf der anderen Talseite und dann noch Fieberbrunn?
Ab Dezember kann man zumindest den Versuch starten und auch wenn man erfolglos bleibt: das kühle Bierchen auf der THOMSN Sonnenterrasse ist gewiss – da muss man auch gar nicht auf die Piste!
Auf einen gemeinsamen Winter im THOMSN Hotel.Hinterglemm!