Unser Event-Tipp: Der Hinterglemmer Bauernmarkt

Hinterglemmer Bauernmarkt 2017

Lässig, urig, alpin – von 09. bis 11. August 2019

Knackige Lederhosen und fesche Dirndl in feschen Dirndeln – der Hinterglemmer Bauernmarkt ist eine Liebeserklärung an den alpinen Lifestyle. Traditionen aus vergangenen Tagen stehen ebenso am Programm wie rockige Partys und das beliebte Trachtengolf, bei dem Gummistiefel eine besondere Rolle spielen. Brauchtum & Foodporn in Saalbach Hinterglemm
Deftige Gerichte und prickelnde Drinks – in Österreich weiß man, wie man schlemmt. Knusprige Haxen gesellen sich zu frisch gezapftem Bier, Gemüse aus der Region wird beim BBQ kräftig gebraten und Regionales wie Bladl und Krapfen setzen dem Event als kulinarischen Highlights die Krone auf. Schon mal dampfendes Sauerkraut mit würzigem Speck probiert? Na, dann wird’s Zeit!

Der Hinterglemmer Bauernmarkt – das Programm
Einheimische und Gäste feiern den Bauernmarkt gleichermaßen – und das nun schon zum 38. Mal! Es steht wieder so einiges an:

Das beliebte Trachtengolf
Rein in die Lederhose oder ins Dirndl – beim Trachtengolf ist gutes Aussehen und Geschick gefragt!
Teilnahmegebühr: 15,00 €
Anmeldung: Freitag von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Glemmtalerhof – anschließend startet das Turnier

Der Umzug – unser persönliches Highlight!
Vintage heißt in den Alpen: viel Loden, gedeckte Farben und feste Stoffe. Und meist ein Pferd an der Hand. Ja richtig gelesen – beim Umzug des Hinterglemmer Bauernmarkts stolzieren prächtige Vierbeiner neben feschen Buam und Mädels über die Dorfstraße. Beeindruckende Gespanne gehören ebenso zum Bild wie Samer, Musikanten, Feuerwehrleute und viele mehr.

Brauchtumszelt & Aussteller
Es gibt Schnaps, lässige Handmade – Accessoires und uralte Handwerke zu verkosten, zu bewundern und zu kaufen. Das Brauchtumszelt steht direkt gegenüber vom THOMSN – ihr könnt es nicht übersehen!
Öffnungszeiten:
Freitag & Samstag: 12:00 bis 21:00 Uhr 
Sonntag: 10:30 bis 17:00 Uhr

Außerdem werden euch die Traktoren entlang der Dorfstraße auffallen – da sind echte Hotties dabei!

Das große Kinderareal
Zauberclown, Zaubershows, Kinderschminken, Riesen-Hüpfburg, Basteln, Streichelzoo, verschiedene Fahrgeschäfte – das klingt doch nach was…
Öffnungszeiten
Freitag & Samstag: 12:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag: 10:30 Uhr – 17:00 Uhr

Hinterglemmer Bauernmarkt 2017 KopieHinterglemmer Bauernmarkt 2017(1)

Obwohl wir in diesem Jahr auf der THOMSN Baustelle alle Hände voll zu tun haben, freuen wir uns schon sehr auf den 38. Hinterglemmer Bauernmarkt.

Wir sehen uns – bei frisch gezapftem Bier und strammen Bergsteiger-Waden wohin man schaut!

© saalbach.com, artisual

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>