Einen Tag lang „Indoor“

thomsn-4

Saalbach Hinterglemm abseits der Piste

Saalbach Hinterglemm – Teil des größten Skigebietes Österreichs also. Aber nicht nur die 270 lässigen Pistenkilometer werden ordentlich gerockt. Heute geht’s um „abseits der Piste“ – wenn es aber zum Freeriden zu viel schneit, geht auch mal ein Tag „Indoor“.

Frau Holle ist voll motiviert und bereitet alles für den morgigen Tag vor – Sonnenschein und Powder soweit das Auge reicht ist angesagt. Aber was machen wir heute?

9O7B2405

Zuerst schlafen wir in den stylishen Zimmern mal so richtig aus. Kein Wecker, keine staubsaugenden Mütter und Frauen und keine Eile – schließlich ist das große Frühstücksbuffet ein geduldiges Date.

Duftender Kaffee und knusprige Brötchen locken uns dann doch an den Frühstückstisch und der Blick aus dem Fenster verspricht viel Neuschnee. Ich muss an die Pawlowschen Hunde denken – bei so vielen Schneeflocken fangen die Freeride-Oberschenkel schon wieder an zu zucken.

Für heute verrät uns Thommy ein paar Tipps für Aktivitäten in der Region.

Nichts für åoschauschaiche (an Höhenangst Leidende)
1.700 m2 Kletterfläche, Platz für 250 Vorstiegsrouten und über 150 Boulderrouten – machen die Stunden in der Kletterhalle „Felsenfest“ in Saalfelden grandios. In nur 20 Autominuten erreichbar – für gurtenfeste Profis und neugierige Anfänger ideal geeignet zum eigene Grenzen austesten und überschreiten – und greifen. Außerdem sorgt das Yogaangebot mit dem klingenden Namen „Rock die Matte/Rock die Wand“ für Stärkung und Dehnung des gesamten Körpers – perfekter Ausgleich zu den Moves im Schnee. Zum Auspowern: Fragt unbedingt nach dem Zirkeltraining – geht ganz schön rein!

STRIKE, rockige Musik und ein kühles Blondes – und für den Fahrer ein WASSER bitte! Zurück Richtung Glemmtal kann dann ein kurzer Stopp im „Bobby’s“ eingelegt werden. Ein kaltes Bier als Belohnung für die Anstrengungen vom Tag, Bowling mit Kneipenfeeling. Neben der Bar steht alles bereit für ein Match – zu dem niemand NEIN sagen kann. Besser klingt: NEUN – Pins von ZEHN abgeräumt! Der würzige Duft aus der kleinen Küche lässt aber schon bald schmerzlich ans THOMSN denken – ab nach Hause, die ROCK Pizza wartet!

pizza

Zurück im Hotel – die letzten Magnesiumcarbonatreste abwaschen, Serviette umbinden und los geht’s.

Dann geht’s ums Wählen:

Den besten Platz auf der beheizten Terrasse,
die köstlichste Pizza aus der Karte und
den passenden Drink dazu.

OK. Es gehen auch Steaks, Salat oder leckere Suppen.

Eines ist aber ein MUSS: ROCKLEGENDEN AUS DEN LAUTSPRECHERN.

Ein Augenschmaus.
Ein Ohrenschmaus.
Das THOMSN.

©thomsn, fotolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>