Das THOMSN von oben

paragliding-59987_640

Stairway to Heaven – und wieder runter!

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul

Das Wetter ist perfekt – nach Neuschnee in den letzten Tagen strahlt das Glemmtal bei -15 Grad, Powder ohne Ende, goldenem Sonnenschein und perfekter Thermik. Tipp auf Tripadvisor: Saalbach Hinterglemm? Schirm nicht vergessen – klar, dass es ums Fliegen geht und nicht um Regen!

There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show

Gerade im Winter ist der Aufstieg kein Problem – über die glitzernden weißen Schneefelder führt uns Lady Westgipfelbahn auf über 2.000 Meter. Die Welt liegt uns zu Füßen – Verneigung vor der unendlichen Weitsicht!

How everything still turns to gold
And if you listen very hard

paragliding-657398_640

Keine Worte. Keine Gedanken. Nur der Wind im Gesicht und das Ziel im Auge. Begleitet von der eiskalten Luft, gepuscht vom Adrenalin – zitternd und doch ganz ruhig. So muss sich der König der Lüfte kurz vorm Abheben fühlen. Rund herum? Nur wunderbare Nichts.

The tune will come to you at last
When all are one and one is all, yeah

Anlaufen, Beine anziehen, Abheben. Die Welt scheint still zu stehen – nur für einen Moment. Der eigene Rhythmus, die eigene Melodie, die eigene Geschichte. Teil des Ganzen und doch so erhaben – greifbar und trotzdem fern tummeln sich Ameisen auf weißen Teppichen und die mächtigen Gipfel spiegeln sich in türkisen Seen. Der Kopf ist leer, nur ganz hinten summen vielleicht Led Zeppelin und Kollegen ihre besten Lieder.

Das Glemmtal von oben – und mittendrin lacht einem das THOMSN entgegen! Ich glaube, ich hab grad schon die Salamipizza gerochen!

CV0R6110

To be a rock and not to roll

Gelandet wird auf einem der Glitzerfelder mitten im Ort – nur wenige Schritte vom THOMSN entfernt. Schirm in den Rucksack, Erinnerung in den Kopf einbrennen lassen.

Mit einem Smile zurück ins Hotel – bei einem leckeren Drink und einer knusprigen Pizza auf der lässigen Sonnenterrasse auf tripadvisor bewerten.

Saalbach Hinterglemm
– definitiv mit Schirm und definitiv im THOMSN!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>