Avenged Sevenfold (A7X)

640px-20140615-142-Nova_Rock_2014-Avenged_Sevenfold-Zack_Vengeance_and_Synyster_Gates

Das Rolling Stone Magazin sagte: „Die neuen Heavy Metal Götter“
THOMSN sagt: THAT ROCKS

Kalifornien Ende der 90er. Die Menschen liegen am Strand und tragen Sonnenbrillen. Und dann gibt es welche, die auch Sonnenbrillen tragen und NICHT am Strand liegen, sondern eine Band gründen.

M. Shadows,
Zacky Vengeance,
The Rev und Matt Wendt

legen die Grundsteine der bekannten Band und entscheiden sich zwischen LIPS OF DECEIT und AVENGED SEVENFOLD für zweiteres. Angelehnt an die Bibelstelle von Kain und Abel – „[…] whomever doth slayeth Cain, vengeance shall be taken on him sevenfold.

Die kommenden Jahre brachten neue Besetzungen, Metalklassiker und Erfolg. Mit gerade mal 18 Jahren mischten die Jungs die Szene auf und probierten sich unter anderem im Power Metal. Nach dem der Preis „Best New Artists in A Video“ bei den MTV Video Music Awards 2006 an A7X ging, startete die Band voll durch.

Avenged-Sevenfold-BergenCalling-2011-Christian_Misje-5574

Die Lieder der kommenden Jahre können eher in die Gefilde des Hard Rock oder Heavy Metal eingeordnet werden.

2009 betrauerte die Szene den Tod von Jimmy „The Rev“ Sullivan, der mit nur 28 Jahren an einer Medikamentenüberdosis in Verbindung mit Alkohol starb. Erst 2010 erschien das nächste Album der Band, mit an Board Mike Portnoy als Schlagzeuger und einige alte Aufnahmen Jimmy.

Seitdem hält sich Avenged Sevenfold in den Ohren der Szene und begeistert seine Fans bei Tourneen durch die ganze Welt. 2011 war „Not Ready To Die“ der Titelsong zu „Call of Duty: Black Ops DLS.

Der Sound der Kalifornier beglückt aber nicht nur die Szene, sondern auch alle Winterurlauber im größten Skigebiet Österreichsden Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Nämlich dann, wenn nach genüsslichem Vergnügen auf über 270 Pistenkilometern auf der sonnigen THOMSN Terrasse saftige Burger und knusprige Pizzen geschlemmt werden.

RS1007_Leogang 139-scr(1)

Rock-Musik und die Berge gehören einfach zusammen – so sehen wir das! Abgesehen vom Lifestyle vermittelt diese Musikstil pure Freiheit – und wo kann man diese Freiheit besser genießen (Weitblick) und sogar schmecken (Bergluft) als in den österreichischen Alpen, am Besten in Saalbach Hinterglemm. Deshalb stellen wir euch immer wieder ein paar interessante Namen bzw. Bands der Heavy-Szene vor. Wir bringen quasi Freiheit in Ihr Wohnzimmer und die Klänge sorgen für Urlaub im Kopf und natürlich für Vorfreude auf den anstehen Trip nach Saalbach.

THOMSN’S TOP 3 A7X songs:
Bronce: A little peace of heaven
Silver: Nightmear
Gold: Hail to the king

 

© Von Christian Misje – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, $3 – https://de.wikipedia.org/wiki/Avenged_Sevenfold#/media/File:Avenged-Sevenfold-BergenCalling-2011-Christian_Misje-5574.jpg, Von Alfred Nitsch – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 at, $3 -https://de.wikipedia.org/wiki/Avenged_Sevenfold#/media/File:20140615-142-Nova_Rock_2014-Avenged_Sevenfold-Zack_Vengeance_and_Synyster_Gates.JPG, saalbach.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>